Service

Kalender

Herzlich willkommen in Landau a.d.Isar

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


eine Kommune, wie jede Gemeinschaft, lebt von einer gelebten, offenen Beziehungskultur. Eine Beziehungskultur die von gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung der Bemühungen jedes einzelnen Mitbürgers geprägt ist.

Der Schatz einer Kommune sind wir alle, mit unseren Begabungen und Talenten. Jedes Mitglied unserer Gemeinschaft mit seinen besonderen Erfahrungen, seinem Wissen und seinen Fähigkeiten wird gebraucht, um unser gemeinsames Zusammenleben zu gestalten. Du wirst gebraucht! Gerade in der aktuellen Corona-Situation zeigt sich besonders deutlich, wir alle sind aufeinander angewiesen, voneinander abhängig und füreinander verantwortlich. 

Das Rathaus ist dabei eine Zelle von vielen. Jede Familie, jeder Freundeskreis, jede Nachbarschaft, jede Arbeitsstätte, jede KiTa, jede Schule, jeder Verein, jede Gemeinschaft sind essentielle Bestandteile unseres Zusammenlebens.

Die aktuelle Corona-Pandemie macht es uns nicht leichter diese Gemeinschaften mit Leben zu füllen. Jedoch können wir die aktuelle Situation vielleicht auch als Chance sehen. Eine Chance innezuhalten und über die Frage “Was ist wirklich wichtig” nachzudenken. Jede(r) wird darauf wahrscheinlich etwas andere Antworten finden. 

Wie wäre es zum Beispiel Wachstum in der Intensität unserer Beziehungen zu messen?

Ich werde mich bemühen zuzuhören, zu lernen und den Austausch untereinander zu fördern. Dabei bitte ich um Ihre Unterstützung! Fördern wir gemeinsam unsere Kommune, unsere Gemeinschaft, als einen Ort des Voneinander-Lernens und des Miteinander-Gestaltens!

Herzlichsten Dank und verbundene Grüße

Matthias Kohlmayer
Erster Bürgermeister

E-Mail: matthias.kohlmayer@landau-isar.de
Handy: 01708931532