Sprungziele

Empfang von digitalen Rechnungen

Im Rahmen des digitalen Rathauses möchten wir unseren Vertragspartner einen möglichst zeit- und kostensparenden sowie ressourcenschonenden Weg der Rechnungsabwicklung anbieten.

Und auch aus ökonomischen und ökologischen Gründen bitten wir Sie zukünftig Rechnungen an die Stadt Landau a.d.Isar (vorzugsweise in folgenden Formaten: XRechnung oder ZUGFeRD, sowie auch als PDF) an die Mailadresse:

Rechnungseingang@landau-isar.de

zu schicken.

Der digitale Rechnungsversand bietet vielfältige positive Vorteile:

  • Zeit- und Kostensparende Abwicklung
  • Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit
  • Komfortabel (kein Porto, keine Zusatzkosten)
  • Gewinn von Arbeitszeit für andere Tätigkeiten
  • Effizienz und Wirtschaftlichkeit
  • Modern und Zukunftsfähig

Leitweg-ID: 092790122122 – 12212209279 - 78

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.