Sie sind hier: Startseite » Wohnmobilstellplatz
Der städtische Wohnmobilstellplatz mit 13 Stellplätzen im Zentrum der Stadt liegt am Rande des Volksfestplatzes und nahe der B20 (Abfahrt „Landau-Mitte-Nord“).
Die Plätze sind gepflastert, zwischen 10 und 14 Meter lang sowie 5 Meter breit. Weitere Wohnmobile können im Schotterbereich entlang der Seilabsperrung abgestellt werden.
Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 3 Nächte.
Am Platz: Strom, Frischwasser, Entsorgung Grauwasser sowie Chemie-WC. Hunde sind erlaubt.
Das Zentrum ist zu Fuß erreichbar. Der Platz liegt in direkter Nachbarschaft zum Frei- und Hallenbad, zu gastronomischen Betrieben und Tankstellen.
Gäste, die ihr mobiles Heim einmal geparkt haben, können auch ausgedehnte Radtouren entlang des Isarradweges oder auf dem Bockerlbahnradweg, einer ehemaligen Bahnstrecke, unternehmen. Ferner gibt es ausgeschilderte Radrundtouren.
Für die Benutzung des Stellplatzes wird pro Fahrzeug eine Gebühr in Höhe von 10,00 € erhoben.
Darin enthalten sind sämtliche Kosten für Strom, Wasser und Abwasser.
Die Gebühr ist unmittelbar nach Ankunft am Parkscheinautomaten zu entrichten und gilt für 24 Stunden.
Es findet eine tägliche Kontrolle statt.
Bei der Festlegung der Stellplatzgrößen, und bei den Ver- und Entsorgungseinrichtungen (Strom, Wasser, Abwasser) wurden die einschlägigen Empfehlungen des ADAC und des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) berücksichtigt.
Die Zufahrt ist mit einer Schotterdecke und die Stellplätze sind mit einem Schotterrasen ausgestattet. Die vorhandenen großen alten Bäume wurden geschickt integriert.
Damit man den Platz leicht findet, wurden an den Zufahrtsstraßen sowie im Stadtgebiet Hinweisschilder montiert.
Die Entfernung zur Stadtmitte beträgt nur wenige hundert Meter.
Der Platz liegt in direkter Nachbarschaft zum Frei- und Hallenbad sowie zu Tankstellen und KFZ-Werkstätten.
Gäste, die ihr mobiles Heim einmal geparkt haben, können auch ausgedehnte Radtouren entlang des Isarradweges oder auf dem Bockerlbahnradweg, einer ehemaligen Bahnstrecke, unternehmen. Ferner gibt es ausgeschilderte Radrundtouren.
Von Norden (A 92 oder B20) kommend:
Von Süden (B20) kommend:
N: 48° 40′ 37″
O: 12° 41′ 00″
Copyright 2025 © All rights Reserved.
Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: