Service

Kalender

Danke für Ihren ehrenamtlichen Einsatz

Das Gemeinwesen lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Bürger, ohne deren Mitwirkung würde unsere städtische Gemeinschaft nicht funktionieren. Die öffentliche Hand kann nicht allein alle Probleme lösen, die Mithilfe der Bürger ist unverzichtbar. Zurecht heißt es so schön: „Ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen“.

Durch das Mitmachen begreifen und erleben wir aber auch erst richtig die Stadt als Gemeinschaft aller Bürger. Und der ehrenamtliche Einsatz schafft Beziehungen untereinander, das stärkt die Verbundenheit mit dem Gemeinwesen.

Ich möchte deshalb allen herzlich danken, die sich einbringen und durch ihr Engagement das Leben in unserer Stadt mittragen. Nur durch Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ist unsere Stadt das, was sie sein soll und ist - eine Gemeinschaft, der wir uns zugehörig fühlen, ein Ort, den man nicht einfach austauschen kann, eine Stadt, die unsere Heimat ist.

Ihr Helmut Steininger