Service

Kalender

WIRKULTUR.JETZT

…ist ein Treffpunkt für alle, die kulturell und an Bildungsmöglichkeiten interessiert sind. Es handelt sich dabei um ein Non-Profit-Projekt.

  • Stadtnachrichten
  • Aus dem Rathaus

Mal wird es ein Rockkonzert sein, mal eine Schulstunde für Grundschüler. Mal ein DJ-Set, mal ein Kasperle-Theater. Mal eine Diskussionsrunde, mal ein Kabarett. Und mal werden hier wichtige Nachrichten und Meldungen bereitgestellt.

Es wird Live-Streams geben, aber hauptsächlich Inhalte die überdauern und stets abrufbar sind. Als Main-Channel werden wir Youtube verwenden. Natürlich wird es eine einfache Website dazu geben, eine facebook-Seite und ein Instagram-Profil, auf dem sich die User austauschen können.

Besondere Zeiten erfordern
besonderes Handeln

Derzeit erleben wir alle eine Situation, die uns vor große Herausforderungen stellt. Ein Virus – COVID 19 – verhindert aktuell ein kulturelles Miteinander.

Menschen haben Angst um Ihre Gesundheit, die Medien überschlagen sich mit neuen Meldungen, Unternehmer und Angestelle stehen vor großen Problemen. Das gesellschaftliche Leben wird stark eingeschränkt.

Wir alle sind einer Situation ausgesetzt, die wir so nicht kennen. Unsere Generation hat „Verzicht“ nie gelernt, vielmehr leben wir im Überfluss. Jetzt wird uns dieser Verzicht in vielerlei Hinsicht aufgezwängt. Arbeitsleben, Freizeit und Lifestyle ist nur noch eingeschränkt möglich. Auch die Kultur leidet darunter.

 

WIR MACHEN FREUDE.
MIT SINN UND VERSTAND!

Ja, wir machen Spaß, jetzt! Bei allem gebotenen Respekt für die aktuelle Situation.

WIRKULTUR steht für Gesellschaft, Zusammenhalt und Stärke.
Wir sind Freunde der Freude.

alle Infos finden Sie hier.

Weitere Nachrichten