Service

Kalender

Kastenhof Landau - Das Museum für Steinzeit und Gegenwart

Eröffnung Kastenhof Landau – Das Museum für Steinzeit und Gegenwart

  • Stadtnachrichten
  • Stadt Landau
  • Steinzeitmuseum

Die Steinzeit neu erleben: Am Sonntag, den 27. Oktober öffnet das neue Museum für Steinzeit und Gegenwart im Kastenhof Landau seine Pforten.
Neben den Eröffnungsfeierlichkeiten werden bei freiem Eintritt kostenlose Führungen durch die neukonzipierte Steinzeitausstellung sowie spannende Workshops und Mitmachaktionen zu Leben und Arbeiten in der Jungsteinzeit angeboten. Erwachsene, Kinder, Familien, Archäologieinteressierte und Geschichtsbegeisterte – für jeden ist etwas dabei!

Besuchen Sie doch einen unserer ganz besonderen Einblicke in das Museum und seine Entstehung:

13.30 Uhr Blick hinter die Kulissen – Die Entstehung einer Ausstellung (Simon Matzerath)

14.30 Uhr Der Kastenhof – Ein architektonisches Meisterwerk (Prof. Gerhard Kalhöfer)

15.30 Uhr Steinzeit und Gegenwart – Eine Reise in die Vergangenheit (Dr. Florian Eibl)

16.00 Uhr Steinzeit – Familienzeit (Anja Hobmaier)

Weitere Nachrichten