Service

Kalender

Der Kindergarten

Eine gesunde Mischung aus festen Ritualen und Freiraum zur Entfaltung - das wollen wir den uns anvertrauten Kindern mitgeben.

Nach dem gemeinsamen Morgenkreis gibt es interessante Angebote in der Gruppe, einladende Spielecken sowie bei schönem Wetter den Garten. Projektarbeit sowie Angebote für Vorschulkinder runden das Angebot ab.

Jeder Tagesablauf ist individuell gestaltet und lebt durch seine Vielfältigkeit.

"Januar, Februar, März, April....die Jahresuhr steht niemals still"

Welche Kleidungsstücke brauchen wir in unserer Jahreszeit "Winter"?
Raus an die frische Luft und spielen!
Am unsinnigen Donnerstag feierten wir unseren kunterbunten Fasching. Wir tanzten und hörten Musik.
Die Zauberfee verzauberte unsere Kinder. Auch andersherum durften die Kinder ein Teil der Zaubershow sein.
Am nächsten Tag durften die Kinder mit ihren Pyjamas oder in Joggingshose in den Kindergarten kommen.
Bei unserer Pyjamaparty machten es wir uns am Speicher gemütlich & sahen einen Film an.

Der Kindergartenalltag

    Der Morgenkreis. Hier wird täglich der neue Tag besprochen.
    Die Freispielzeit. In dieser Zeit haben die Kinder viele Möglichkeiten ihre Kreativität und Spielinteressen in verschiedenen Bereichen auszuleben.
    Auch bei den Kindergartenkindern ist das Bällebad sehr beliebt.
    Einmal in der Woche hat jede Gruppe ihren festen Turntag.
    Kneipp - Armbad und Wechselarmbad

Spenden an unsere Kinder

Rucksackspende von der städtischen Musikschule an alle Musikschulkinder