Service

Kalender

Arthur-Piechler-Konzert zu Ehren Arthur Piechlers

  • Stadtpfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt Fleischgasse 1 94405 Landau a.d.Isar
  • Konzerte

 

Als Thema des Abends wurden Kompositionen ausgewählt, die in kammermusikalischer Besetzung musiziert werden und von Piechler selbst und seinem Lehrer Heinrich Kaspar Schmid stammen, der ebenfalls in Landau geboren wurden und Ehrenbürger der Stadt ist.

Das Streichquartett aus dem Orchester Ensemble Sonare Linz wird zusammen mit Sopranistin Elisabeth Jehle selten gespielte Werke der beiden Komponisten aufführen. Dem liturgischen Abendlob zum Ende des Konzertes wird Diakon und Diözesanmusikdirektor Dr. Marius Schwemmer vorstehen, der zugleich Dommusikdirektor am Hohen Dom zu Passau ist. Sein Stellvertreter Regionalkantor Christian Müller wird an der Orgel und zusammen mit seinem Kirchenchor St. Maria zu hören sein.


Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

 

Veranstalter
Pfarrverband St. Maria
Veranstaltungsort
Stadtpfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt
Fleischgasse 1
94405 Landau a.d.Isar
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen