Service

Kalender

Seniorenbeirat der Stadt Landau besucht Automobil-Park-Auwärter-Museum in Pilsti

  • Automobil-Park-Auwärter-Museum, Pilsting
  • Sonstiges

 

Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Volksfestplatz in Landau.

Fahrt in Fahrgemeinschaften um 13:45 Uhr nach Pilsting. Hier erfolgt die Begrüßung durch Josef Aigner und Herrn Konrad Auwärter.

Im Automobil - Park Auwärter werden wir auf ca. 3.000 m² die Meilensteine der Busentwicklung anschauen können. Konrad Auwärter zeigt uns die historischen Neoplan-Busse, anhand derer sich die interessante Entwicklungsgeschichte des Omnibusbaus der Firma Auwärter nachvollziehen lässt.

Anschließend ist eine Pause vorgesehen, Getränke, Kaffee und Kuchen werden hier bei Selbstbedienung angeboten. Der Unkostenbeitrag von 2,50 € pro Person wird hier von uns eingesammelt.

Nach der Stärkung werden wir einen Film über die Entstehung der Firma sehen. Hier werden wir die Entwicklung der Firma bis in die Neuzeit sehen können.

Konrad Auwärter ist uns allen ja bekannt von den gemeinsamen Bildungs- und Ausflugsfahrten die wir gemeinsam organisiert und durchgeführt haben.

So gegen 17:00 Uhr werden wir wieder in Fahrgemeinschaften die Heimreise antreten.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist die Anmeldung bei uns notwendig. Die Anmeldungen bis Sonntag, 24.03.2019 nimmt Josef Aigner unter Tel. Nr. 09951 / 7371 entgegen. Ab Montag 25.03.2019 ist die Anmeldung bei Siegfried Wimmer, Tel. Nr. 09951 / 6744 möglich.

 

Veranstalter
Seniorenbeirat Stadt Landau a.d.Isar
Veranstaltungsort
Automobil-Park-Auwärter-Museum, Pilsting
Kosten
2,50 €
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen