Service

Kalender

Kirchenmusikalische Vesper

  • Stadtpfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt Fleischgasse 1 94405 Landau a.d.Isar

Am Sonntag den 25.11.2018 findet um 17.00 Uhr die alljährliche kirchenmusikalische Vesper innerhalb des Konzertjahres 2018 in der Stadtpfarrkirche St. Maria, Landau statt. Diese steht im Zeichen des Christkönigsfestes und wird festlich mit barocken und romantischen Werken gestaltet.

 

Die musikalische Künstlerin dieses Abends, Sibylle Schlake (Sopran) stammt aus Berlin und ist Regionalkantor Christian Müller seit langem bestens bekannt. An seiner vorherigen Stelle in Berlin durfte er mit ihrer Gesangsstimmen auf professioneller Ebene arbeiten. Seine langjährige, enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr war ein Schwerpunkt seiner kirchenmusikalischen Arbeit in Berlin und hat beide Seiten langanhaltend geprägt. Regionalkantor Müller freut sich Sibylle Schlake nun schon zum neunten Mal in Landau begrüßen zu können. Es ist quasi schon zur Tradition geworden, dass Sie die kirchenmusikalische Vesper innerhalb der Jahreskonzertreihe mit bestreitet.

 

Veranstalter
Pfarrei St. Maria
Veranstaltungsort
Stadtpfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt
Fleischgasse 1
94405 Landau a.d.Isar
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen