Service

Kalender

Streuobstmarkt

  • Volksfestplatz Harburger Straße 94405 Landau a.d.Isar
  • Feste und Märkte

Der Bund Naturschutz organisiert wieder drei Streuobstmärkte in Landau a.d.Isar, um den Wert der alten Streuobstwiesen wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken und so neue Lebensräume für bedrohte Pflanzen und Tierarten zu schaffen

 

Verkauft wird auf den Streuobstmärkten nur von privat an privat und zwar können sämtliche Arten von ungespritztem heimischen Obst, Gemüse und auch überzählige Stauden, Sträucher und sonstige Gartenpflanzen angeboten werden.
Der Verkauf läuft ganz unkompliziert aus dem Autokofferraum oder Anhänger heraus. Der Kilopreis muss angegeben werden und die Obstkisten dürfen nicht auf dem Boden stehen. Der Verkauf geht jeden Samstag bis 10:00 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für den Gartenbesitzer bietet die Pflanzentauschbörse Gelegenheit überzählige Gartenpflanzen sinnvoll weiterzugeben, anstatt sie auf den Komposthaufen zu werfen. Andererseits kann er seinen eigenen Garten mit Pflanzen bereichern, welche er bisher noch nicht hatte.

 

Veranstalter
Bund Naturschutz Ortsgruppe Landau a.d.Isar
Veranstaltungsort
Volksfestplatz
Harburger Straße
94405 Landau a.d.Isar
Kosten
Standgebühr: 3,00 €
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen